Rettet den Amazonas

Während die ganze Welt auf Corona geschaut hat, ging die Abholzung im Amazonas unbemerkt weiter – und zwar dramatischer als je zuvor.
Im Juni hatten Waldbrände im Amazonasgebiet das höchste Ausmaß seit 13 Jahren.
Solange sich das Soja und Rindfleisch aus den gerodeten Flächen verkaufen lässt, wird der brasilianische Präsident Bolsonaro nicht aufhören, den Amazonas roden zu wollen.
Gerade hat Bolsonaro einen Rodungsstopp von 120 Tagen verkündet – ein Tropfen auf den heißen Stein für den Amazonas, aber ein Zeichen dafür, wie erfolgreich globaler Druck sein kann.Dranbleiben lohnt sich also! Deutschland hat die EU-Ratspräsidentschaft gerade übernommen. Sie muss die Ratifizierung des Mercosur-Abkommens stoppen!
Außerdem brauchen wir einen Importstopp von Soja, Rindfleisch und anderen Produkten aus den gerodeten Flächen des Amazonas. Bist du dabei? Dann unterzeichne unseren Appell für die Rettung des Amazonas! Jetzt unterzeichnen

Viele Grüße
Inga